Es werden bis zu 5 Dateien mit jeweils 10 MB Größe unterstützt. OK
Shanghai Anping Static Technology Co.,Ltd 86-021-6451-7662 journey@sh-anping.com.cn
Nachrichten Ein Angebot bekommen
Startseite - Nachrichten - Elektrostatische Lösung für elektronische Bauelemente

Elektrostatische Lösung für elektronische Bauelemente

August 12, 2022

1. elektrostatische Entladung

 
Elektrostatische Entladung (ESD) ist ein weithin bekanntes Problem der elektromagnetischen Kompatibilität, das elektronische Ausrüstung veranlassen kann zu versagen oder sie zu beschädigen. Wenn Halbleiterbauelemente allein gesetzt sind oder in Satzbaugruppen installiert, können sie Dauerschaden zu diesen Geräten verursachen, selbst wenn sie nicht an angetrieben werden. Empfindliche Komponenten der elektrostatischen Entladung werden empfindliche Geräte der elektrostatischen Entladung (ESDS) genannt.
 
Wenn die Spannung zwischen zwei oder mehr Stiften einer Komponente die Zusammenbruchstärke des Nichtleiters der Komponente übersteigt, wird die Komponente geschädigt. Dieses ist der Hauptgrund für den Ausfall von MOS-Geräten. Das dünner die Oxidschicht, ist das Gerät zur elektrostatischen Entladung das empfindlicher. Eine Störung verkündet sich normalerweise als Kurzschluss mit einem bestimmten Widerstand zur Stromversorgung selbst. Für zweipolige Geräte tritt Schaden im Allgemeinen in den Bereichen von aktiven Halbleitern auf, die durch eine dünne Oxidschicht metallisiert worden und getrennt worden sind, und deshalb tritt ein Weg des schweren Durchsickerns auf.
 
Ein anderer Ausfall wird verursacht, wenn die Temperatur des Knotens den Schmelzpunkt des Halbleitersilikons übersteigt (° 1415 C). Die Energie eines Impulses der elektrostatischen Entladung kann lokalisierte Heizung verursachen, also fällt dieser Mechanismus aus. Dieser Ausfall kann auftreten, selbst wenn die Spannung unterhalb der Durchschlagsspannung ist. Ein typisches Beispiel ist, dass der Zusammenbruch zwischen dem Emitter und der Basis eines NPN-Transistors die Stromverstärkung veranlaßt, sich scharf zu verringern.
 
Nachdem das Gerät durch elektrostatische Entladung beeinflußt wird, tritt möglicherweise Funktionsschaden nicht sofort auf. Diese möglicherweise geschädigten Komponenten gekennzeichnet häufig, als „Krüppel“ und, wenn sie verwendet werden, für folgende elektrostatische Entladungen oder leitfähige Ausgleichströme empfindlicher sind. Es ist wichtig, große Aufmerksamkeit den Schaden zu beachten, der zu den Komponenten auftritt, die nicht leicht durch die Entladespannung nachweisbar sind. Der menschliche Körper glaubt der elektrostatischen Entladespannung zwischen 3000-5000V, jedoch ist die Spannung, wenn die Komponente geschädigt wird, nur einige hundert Volt. Die schädlichen Wirkungen der elektrostatischen Entladung fingen an, in den siebziger Jahren erkannt zu werden. Dieses liegt an der Entwicklung von neuen Technologien, die Komponenten mehr und mehr empfindlich haben beschädigen lassen verursacht durch elektrostatische Entladung. Verluste von der elektrostatischen Entladung können mehr als einiges Million Dollar jedes Jahr erreichen. Deshalb viel haben große Komponente und Gerätehersteller Berufstechnologie vorgestellt, um die Ansammlung der statischen Elektrizitäts in der Produktionsumwelt zu verringern, dadurch sie verbessern sie die Produktqualifikationsrate und -zuverlässigkeit. Benutzer verstehen auch die Bedeutung des Verhinderns des Schadens der elektrostatischen Entladung, der auf ihrer eigenen Erfahrung basiert.

2. Wie man elektrostatische Entladung beschäftigt

Der erste Schritt, wenn er die Anhäufung der statischen Elektrizitäts steuert, ist, den Mechanismus der Generation der elektrostatischen Aufladung zu verstehen. Elektrostatische Spannung wird durch den Kontakt und die Trennung von verschiedenen Arten von Substanzen erzeugt. Obgleich Reibung mehr Gebühr ansammeln kann, ist Reibung nicht notwendig. Dieser Effekt bekannt, wie die reibungselektrische Aufladung, und die produzierte Spannung hängt von den Eigenschaften der Materialien ab, die gegeneinander reiben. Die Reibungselektrifizierungs-Reihenfolgentabelle listet den Schwierigkeitsgrad der Aufladung von verschiedenen Arten von Materialien auf. Für zwei miteinander in Kontaktsubstanzen, ändern die Elektronen von der oberen Substanz in der Reihenfolgenliste zur unteren Substanz, die die zwei Substanzen veranlaßt, Positiv und negative Ladung zu haben, beziehungsweise. Das weiter die Materialien in der Reihenfolgentabelle sind, das größer die Menge der Gebühr, sie tragen.
 
Die Reibungselektrifizierungsreihenfolge von allgemeinen Substanzen wird in der folgenden Tabelle gezeigt:

3. praktisches Lösen von Problemen

Die Lösung zum Problem umfasst: Wenn empfindliche Komponenten der elektrostatischen Entladung (ESDS) der Außenseite während der Produktion und der Wartung ausgesetzt werden, sollte die Ansammlung der Gebühr nahe diesen Komponenten verhindert werden, und diese Komponenten sollten gegen elektrostatische Entladung während Transport und Speichergeschützt werden des methodenverpackens. Es gibt viele Weisen, statische Entladung zu verhindern. Die beste Weise ist, die Bedingungen zu erfüllen und die preiswerteste Methode, diese Methode ist für verschiedene Produkte und verschiedene Gelegenheiten unterschiedlich.

4. elektrostatische Entladungs-Schutzgebiet (EPA)

 
Der Schutzbereich der elektrostatischen Entladung (EPA), manchmal gekennzeichnet als das sichere Geschäftsfeld, ist im Herzen irgendeiner Kontrollmaßnahme der elektrostatischen Entladung. In diesem Bereich können empfindliche Elemente der elektrostatischen Entladung (ESDS) oder Leiterplatten oder das Komponentenenthalten dieses, sicher arbeiten, weil die Menge der Gebühr gesteuert wird, ohne zerstörende Spannungen zu erzeugen. Dieser Bereich enthält normalerweise Werktische oder Arbeitsgruppen, Arbeitsplätze, Verarbeitungsausrüstung wie automatische Einsteckmaschinen oder ein Produktionsbereich. Der Bereich des EPA muss offenbar markiert werden, und es ist am besten, einen Zaun zu gründen, um nicht autorisierte Leute am Hereinkommen zu hindern. Materialien mit minimaler Anhäufung der statischen Aufladung sollten im EPA-Bereich benutzt werden, und die Gebühr kann in den Boden in einer kontrollierten Art entladen werden.

5. Sicherheit

Elektrowerkzeuge und Ausrüstung sind im Allgemeinen - innerhalb des EPA verfügbar. In dieser Umwelt ist es gefährlich, einen einzelnen Gegenstand oder ein Gerät direkt zu Boden anzuschließen. Aus diesem Grunde sollte ein Widerstand von nicht weniger als 1M in der Reihe an der Verbindung der Handgelenkerdung, des Läufers und des Zehenbandes geschaltet werden. Irgendeine Manschette, die Leiter erdet, haben solch einen Widerstand an jedem Ende, also, selbst wenn die Manschette, die Leiter erdet, an den Liveanschluß von a antreiben-auf Produkt für Reparatur angeschlossen wird, gibt es keine Gefahr. Erdungsdrahtprüfvorrichtung des Handgelenkes ist ein Instrument, zu überprüfen, ob der Widerstand des Widerstandes angebracht ist (wenn es zu hoch ist, ist es unmöglich, Potentialausgleich zu erzielen; wenn sie zu niedrig ist, tritt ein Sicherheitsrisiko) auf. Der Erdungsdraht der Manschette sollte mit einem Stecker ausgerüstet werden, der mit anderen elektrischen Sockeln unvereinbar ist, die leicht entfernt werden können, und er kann leicht im Notfall entfernt werden.

6. Praktische Arbeit in den Schutzzonen der elektrostatischen Entladung

In einer Schutzzone der elektrostatischen Entladung können Gebühren und Potenziale nicht innerhalb der zulässigen Bereiche gehalten werden, es sei denn, dass klare funktionierende Spezifikationen gefolgt werden. Einige Beispiele von Problemen, die Probleme veranlassen können, das Holen von Dokumenten, von Plastikbehältern, von Schalen, von etc. in den nicht-statischen antistatischen Plastikabdeckungen zu umfassen in Schutzbereiche der elektrostatischen Entladung und von Anwendung von Reinigern, die die elektrostatischen Eigenschaften von Böden oder von Arbeitsflächen schädigen können. Relevantes Personal sollte ausreichend nicht nur ausgebildet werden, um die gefolgt zu werden Verfahren zu lernen, aber die Gründe auch zu verstehen, warum sie gefolgt werden müssen. Es ist auch nützlich, die relevanten Parameter von Komponenten zu kennen, die möglicherweise geschädigt werden. Eine spezielle Person sollte ernannt werden, um sich um der Wartung und Wartung des Schutzbereichs der elektrostatischen Entladung zu kümmern, und gleichzeitig, überprüfen Sie die Durchführung der Regelungen. Diese Kontrollen sollten als Teil der Qualitätssicherungssystembescheinigung auch überprüft werden.

7. Transport und Lagerung

Wenn er verbleite Komponenten transportiert, ist leitfähiger Schaum häufig benutzt. Dieses kann höhere Spannungsdifferenzen zwischen den Teilstiften verhindern. Für Komponenten in den Dual in-line Gehäuse, sind statische zerstreuende Rohre während des Massentransportes häufig benutzt. Für Leiterplattekomponenten wenn sie außerhalb des ESD-Schutzbereichs sich befinden, sollten sie in eine elektrostatische Abschirmungstasche oder in einen leitfähigen Tragekoffer transportiert werden. Einige Verpackentaschen werden von den leitfähigen Materialien gemacht, die garantieren können, dass alle Komponenten am gleichen Potenzial unter stabilen Bedingungen sind, und gleichzeitig elektrostatische Aufladungen zerstreuen, die versehentlich auf der Tasche laufen. Diese Methode kann nicht für Leiterplatten mit Körperverletzungen angewendet werden. In diesem Fall sollten eine Verpackentasche mit einem statischen zerstreuenden materiellen Futter und eine leitfähige materielle äußere Schicht verwendet werden. Diese Taschen sind aber ausgezeichneten Schutz, für die angetriebenen und unpowered Komponenten zu bieten teurer. Ähnlich können leitfähige Kästen mit Führern für örtlich festgelegte Leiterplatten nach innen nicht mit macht-auf Leiterplatten mit bloßen Verbindungsstücken auf den Rändern benutzt werden.

8. Feldreparatur

Ein elektrostatischer Verbindungspunkt sollte auf das auf Standort repariert zu werden Produkt eingestellt werden, damit der Wartungstechniker die Erdung der Manschette anschließen kann, bevor er die Abdeckung des Gerätes öffnet. Ersatzteile sollten in statisch-abgeschirmte Taschen oder in Kästen transportiert werden, es sei denn, dass sie nicht elektrostatische Entladung-empfindliche Komponenten enthalten. Wenn das Modul in einem herausgestellten Zustand funktioniert, schließen Sie eine statisch-zerstreuende Bodenmatte an die elektrostatische Massestelle des Produktes und sie als Arbeitsfläche zu benutzen an.
 
9. In Verbindung stehende Standards
Im Jahre 1987 machte das Vereinigte Königreich seinen ersten Versuch, Praxis zu dokumentieren, wenn das Ergebnis BS5783 ist. Eher als, es nennend einen Standard über, welche Tests durchgeführt werden sollten, ist es besser, es zu nennen einen Verhaltenskodex. Die zweite Phase dieser Arbeit ist, diesen Standard in eine Spezifikation in einer europäischen Organisation zu übersetzen, deren Zahl CECC 000151 ist, und sein Titel ist: „Grundspezifikation: Schutz von statischen empfindlichen Komponenten. Teil 1: Allgemeine Anforderungen.“ Der Standard wurde im Jahre 1991 veröffentlicht und umnummeriert als en 1000151 im Jahre 1992. Die anderen Abschnitte wurden im Jahre 1993 veröffentlicht (Teil zwei: Anforderungen für niedrige Feuchtigkeitsbedingungen) und 1994 (Teil drei: Bedingungen für saubere Bereiche und Teil vier: Anforderungen für Hochdruckumwelt). Der Inhalt dieser Abschnitte ist außerhalb des Rahmens dieses Artikels. Der Standard umfasst nicht nur Anforderungen für Installation, Wartung und Inspektion der Maßnahmen, die ausführlich diesen Artikel, aber auch die ausführlichen Anforderungen des ESD-Schutzgerätes selbst, einschließlich Prüfmethoden beschrieben werden. Die ständige Weiterentwicklung der Technologie und der Prozesse und der Erfahrung, die in der Durchführung von Standards angesammelt wird, sowie der weitverbreitete Gebrauch automatisierten der Sachanlagen, hat zu die ununterbrochene Verbesserung dieser Standards, einschließlich die Rationalisierung ihrer Struktur und die Trennung von Gebrauchsanleitungen von standardisierten Versionen geführt. Die Revisionsarbeit ist im internationalen Forum eingeschlossen worden, das von der internationalen elektrotechnischen Kommission organisiert wird. Die neuentwickelten Standards werden im Iec 1340 Reihe veröffentlicht. Es gibt keinen Zweifel, der dieses zu den europäischen Standards sich ergänzt.